12 neue UFO-Meldungen im Dezember 2018

Immer wieder erreichen uns Meldungen von leuchtenden Kugeln, Lichstreifen am Himmel, punktförmigen Lichtern und vieles mehr. Hier eine Zusammenfassungen der Meldungen, die bei der GEP e.V. im Dezember 2018 eingegeangen sind: 

20181206 A | 06.12.2018, 20:10 MEZ, 83101 Rohrdorf – Achenmühle
Sachverhalt: Kreisförmiges Objekt über Achenmühle

Der Zeuge bemerkte zwei Blitze am Himmel und sah dann einen hellen Kreis, in dessen Mitte sich zwei leuchtende Kugeln befanden. Dieses Objekt ist mit einer „unglaublichen Beschleunigung“ in westliche Richtung geflogen und innerhalb von zwei Sekunden verschwunden.
(Falldatenbank, 06.11.2018) 

20180609 B | 09.06.2018, 21:43 MESZ, 82256 Fürstenfeldbruck
Sachverhalt: Zahlreiche Lichter über Fürstenfeldbruck gefilmt

Der Zeuge filmte 35 bis 45 punktförmige Lichter am Himmel, die lautlos in westliche Richtung flogen.
(Falldatenbank, 03.11.2018)

20181029 A | 29.10.2018, 19:07 MEZ, 29549 Bad Bevensen
Sachverhalt: Dreieckförmiges Objekt über Bad Bevensen

Die Zeugin beobachtete vom Balkon aus ein dreieckförmiges Objekt mit abgerundeten Kanten, das mit unterschiedlich farbigen Lichtern ausgestattet war und verschiedene Flugmanöver durchführte.
(Falldatenbank, 25.11.2018)

20180621 C | 21.06.2018, 08:00 MESZ, 86456 Gablingen – Holzhausen
Sachverhalt: Dunkle Objekte und helle „Sphäre“ über Gablingen gefilmt

Der Melder legte uns drei Videos und ein Foto zur Begutachtung vor, die er von einem Wolkenpanorama gemacht hatte. Beim späteren Betrachten der Aufnahmen habe er darauf kleine dunkle fliegende Objekte sowie eine helle, sich bewegende „Sphäre“ entdeckt.
(Mail vom 14.12.2018)

20181128 A | 28.11.2018, 06:45 MEZ, Dortmund – Westerfilde
Sachverhalt: Senkrechter Lichtstreifen über Dortmund – Westerfilde fotografiert

Der Zeuge beobachtete und fotografierte in nordwestlicher Richtung einen senkrecht am Himmel stehenden Lichtstreifen, der nach etwa einer Minute fünf- bis sechsmal zu pulsieren begann, schließlich dunkler wurde und dann verschwand.
(Anruf, 07.12.2018)

20181123 A | 23.11.2018, abends, 06463 Falkenstein/Harz – Ermsleben
Sachverhalt: Blaugrüne Struktur über Falkenstein/Harz – Ermsleben fotografiert

Der Melder legte uns ein Foto zur Begutachtung vor, das er mit seinem Handy vom Mond gemacht hatte. Beim späteren Betrachten habe er unterhalb des Mondes ein rundes türkisfarbenes Objekt entdeckt, das er selbst als eine Linsenreflexion zutreffend identifizierte. Allerdings sei im Bild auch im linken oberen Bereich neben einem „komischen hellen Punkt“ eine blaugrüne Struktur zu sehen, die er sich nicht erklären könne.
(Anruf, 13.12.2018)

20180917 A | 18.09.2018, 20:45 MESZ, 4562 Biberist, Schweiz
Sachverhalt: Kleines Objekt nahe dem Mond über Biberist, Schweiz, fotografiert

Der Melder legte uns drei Aufnahmen vom Teilbereich des Mondes vor, auf denen er beim späteren Betrachten der Fotos ein kleines helles Objekt entdeckt hatte.
(Facebook, xx.12.2018)

20181221 A | 21.12.2018, 22:00 MEZ, 44532 Lünen
Sachverhalt: Mehrere sternförmige Lichter über Lünen

Die Zeugin meldete uns ziemlich aufgeregt die Beobachtung mehrerer sternförmiger Lichter, die sie nacheinander durch Wolkenlücken über den Himmel dahinziehen sah.
(Anruf, 21.12.2018)

20181226 A |26.12.2018, 18:21 MEZ, 08340 Schwarzenberg/Erzgeb.
Sachverhalt: Rot-oranges Licht über Schwarzenberg/Erzgeb. gefilmt

Der 49-jährige Zeuge beobachtete und filmte ein pulsierendes rot-oranges Licht am Himmel, das sehr schnell und geräuschlos über den Himmel zog.
(Falldatenbank, 26.12.2018)

20181217 A | 17.12.2018, 16:21 MEZ, 41199 Mönchengladbach – Odenkirchen
Sachverhalt: Rötliches Objekt über Mönchengladbach – Odenkirchen fotografiert

Der Zeuge beobachtete und fotografierte ein rötliches Objekt am Himmel, von dem v-förmig zwei Kondensstreifen ausgingen.
(Anruf + Kontaktformular, 21.12.2018)

20100800 C |00.08.2010, 21:00 MEZ,
8408 Winterthur – Wülflingen, Schweiz
Sachverhalt: Schwarzes metallisches Objekt über Winterthur – Wülflingen, Schweiz

Der damals 40-jährige Zeuge beobachtete zusammen mit seiner Frau ein schwarzes metallisches Objekt am Himmel, das viele als klassische „Fliegende Untertasse“ bezeichnen würden. Es habe direkt über ihnen lautlos am Himmel geschwebt und sich nicht bewegt. Nach etwa 1,5 bis 2 Minuten sei es plötzlich nicht mehr zu sehen gewesen.
(Anruf, 17.12.2018)

20181125 A | 25.11.2018, 11:28 MEZ, 30877 Bolnuevo, Spanien
Sachverhalt: Zwei Objekte zufällig über Bolnuevo, Spanien, fotografiert

Der 65-jährige Melder legte uns ein Foto zur Begutachtung vor, das er an der Mittelmeerküste von Bolnuevo gemacht hatte. Beim späteren Betrachten der Aufnahme habe er darauf zwei „fliegende Objekte“ entdeckt.
(Falldatenbank, 29.12.2018)  

 


[scode_service title=“Hinweis zu den eingegangenen UFO-Meldungen“ icon=“icon: info-circle“ size=“64″] Die GEP informiert Sie über aktuelle UFO-Meldungen.Bei den Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen bei der GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form und wie oft wir Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus kann hier nicht getroffen werden. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir hier aus urheberrechtlichen Gründen noch keine ggf. eingereichten Fotos/Videos veröffentlichen können. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen. [/scode_service]

Bernd Kofler

Bernd Kofler ist seit 2015 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Er stammt aus Graz, Österreich und ist als Content Publisher für die GEP e. V. tätig.