Anmelden

Archiv – Aktuelles

16. Juli 2017

2 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20170709 B
09.07.2017, 00:15 MESZ, 23— Lübeck
Sachverhalt: Etwa 20 sternförmige Lichter über Lübeck

Mehrere Personen beobachteten vom Garten aus etwa 20 sternförmige Lichter am Himmel, die ihre Abstände zueinander chaotisch änderten und in zwei Formationen lautlos in östliche bis südöstliche Richtung flogen.
(Kontaktformular, 11.07.2017)

 

20160914 B
14.09.2016, 18:37 MESZ, 71729 Erdmannhausen
Sachverhalt: Heller Punkt am Himmel über Erdmannhausen fotografiert

Der Zeuge legte uns mehrere Fotos vor, die er 2016 mit seiner Kamera Canon EOS 6D gemacht hatte. Während er Flugzeuge fotografiert habe, sei ihm ein heller scheinbar unbeweglicher Punkt am Himmel aufgefallen, den er mehrmals fotografiert habe.
(Kontaktformular, 13.07.2017)

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Kofler Bernd Kofler (165 Beiträge)

Bernd Kofler ist seit 2015 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Er stammt aus Graz, Österreich und ist als Content Publisher für die GEP e. V. tätig.