Anmelden

Archiv – Aktuelles

17. Dezember 2017

4 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20171214 A
14.12.2017, 03:30 MEZ, 69115 Heidelberg
Sachverhalt: Weißes Licht über Heidelberg

Die Zeugen beobachten seit längerer Zeit tagtäglich in nordwestlicher Richtung ein helles weißes Licht am Himmel, das über einen längeren Zeitraum zu beobachten ist. Zuletzt war es am 14.12.2017 um 3.30 Uhr zu sehen und verschwand mit zunehmender Tageshelligkeit um etwa 7.00 Uhr.
(Kontaktformular, 14.12.2017)

 

19951225 A
25.12.1995, 23:40 MEZ, 41515 Grevenbroich – Elsen
Sachverhalt: Scheibenförmiger Flugkörper mit „Wesen“ in Grevenbroich – Elsen

Vor fast genau 22 Jahren wurden die Zeugen mit einem scheibenförmigen Flugkörper konfrontiert, der „ganz dicht am Boden flog“. Das geräuschlose Objekt habe verschiedenfarbig geleuchtet. Hinter einem von mehreren Fenstern seien „Wesen“ zu sehen gewesen.
(Kontaktformular, 13.12.2017)

 

20150429 A
29.04.2015, 00:05 MESZ, 37214 Witzenhausen – Unterrieden
Sachverhalt: Helles weißes Licht über Witzenhausen – Unterrieden

Der Zeuge beobachtete zwischen zwei hellen Himmelskörpern ein weiteres helles Licht, bei dem nach kurzer Zeit eine Bewegung erkennbar war. Es flog nach „oben“ und wurde innerhalb von 1 bis 2 Minuten immer kleiner, bis es nicht mehr zu erkennen war.
(Anruf, 10.12.2017)

 

20171116 A
16.11.2017, 01:30 MEZ, 07422 Bad Blankenburg
Sachverhalt: Orange Kugel über Bad Blankenburg imitiert Feuerzeugbewegungen

Der Zeuge sah, wie aus den Wolken heraus eine orange Kugel auf ihn zuflog. Er habe daraufhin sein Feuerzeug angezündet und hin und her geschwenkt, worauf das Objekt seine Bewegungen imitiert habe. Kurz darauf sei es wieder durch die Wolken verschwunden.
(Kontaktformular, 14.12.2017)