Anmelden

Archiv – Aktuelles

1. August 2017

7 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20170723 A
23.07.2017, 16:00 MESZ, 95163 Weißenstadt
Sachverhalt: Rundes Objekt über Weißenstadt fotografiert

Der Melder legte uns ein Foto zur Begutachtung vor, das er von der wolkenverhangenen Sonne gemacht hatte. Bei späteren Betrachten habe er darauf ein rundes Objekt mit weißen Punkten entdeckt.
(Kontaktformular, 24.07.2017)

 

20160912 B
12.09.2017, 22:27 MESZ, 35683 Dillenburg
Sachverhalt: Grüne Leuchtspur bei Dillenburg fotografiert

Der Melder, ein Fotograf, legte uns ein Foto zur Begutachtung vor, das er vom Sternenhimmel über Dillenburg gemacht hatte. Darauf ist eine grüne Leuchtspur erkennbar, die in der 13-sekündigen Aufnahme von einem grünen Licht stammt, das er und sein Bekannter kurz am Himmel gesehen hatten.
(Kontaktformular, 26.07.2017)

 

20170727 A
27.07.2017, 23:00 MESZ, 37170 Uslar – Volpriehausen
Sachverhalt: Orange flackerndes dreieckförmiges Objekt über Uslar – Volpriehausen

Zusammen mit einer weiteren Person beobachtete der Zeuge aus dem PKW heraus ein orange flackerndes dreieckförmiges Objekt am Himmel, das sie aufgrund der Verkehrslage nur kurz sehen konnten, bis es hinter einem bewaldeten Kamm verschwand.
(Kontaktformular, 28.07.2017)

 

20080705 J
05.07.2008, –:– MESZ, 2—- Hamburg – Eimsbüttel
Sachverhalt: 12 dreieckförmige Objekt über Hamburg – Eimsbüttel

Die Zeugin beobachtete zusammen mit ihrer Freundin 12 dreieckförmige Objekte am Himmel, die an der Unterseite einen rot-orange leuchtenden Kreis aufwiesen und langsam dicht über den Hausdächern flogen. Nachdem sie nacheinander nach links wegkippten, sahen sie metallisch-grau aus und verschwanden.
(Kontaktformular, 28.07.2017)

 

20170729 A
29.07.2017, 23:45 MESZ, 68199 Mannheim – Neckarau
Sachverhalt: Sternförmiges Licht mit Flugrichtungsänderungen über Mannheim – Neckarau

Der 49-jährige Zeuge beobachtete zusammen mit seiner Frau ein recht schnell fliegendes sternförmiges Licht am Himmel, das plötzlich eine 80°-Kurve ausführte, dabei „stockend langsamer“ wurde und sich ca. 2 Sekunden weiter bewegte. Anschließend flog es eine Rechtskurve, um dann mit doppelter Geschwindigkeit auf dem alten Kurs weiterzufliegen.
(Kontaktformular, 30.07.2017)

 

20170622 A
22.06.2017, 17:10 MESZ, 46236 Bottrop
Sachverhalt: Mehrere Lichtpunkte über Bottrop

Vom Garten aus beobachteten die Zeugen mehrere Lichtpunkte am Himmel, die sich zunächst nicht zu bewegen schienen. Dann war an einigen doch eine Bewegung zu erkennen, andere verschwanden plötzlich oder es tauchten an anderer Stelle welche auf.
(Kontaktformular, 30.07.2017)

 

20170608 A
08.06.2017, 15:00 MESZ, 91054 Erlangen
Sachverhalt: Rundes Objekt über Erlangen fotografiert

Der 49-jährige Melder legte uns ein Foto zur Begutachtung vor, das er während der Erlanger Bergkirchweih (Volksfest) von einem Riesenrad gemacht hatte. Beim späteren Betrachten der Aufnahme habe er darauf ein rundes Objekt mit streifenartigen Strukturen entdeckt.
(Falldatenbank, 31.07.2017)

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Kofler Bernd Kofler (165 Beiträge)

Bernd Kofler ist seit 2015 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Er stammt aus Graz, Österreich und ist als Content Publisher für die GEP e. V. tätig.