Anmelden

Archiv – Aktuelles

29. Mai 2017

9 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20170421 A
21.04.2017, 17:52 MESZ, 78224 Singen (Hohentwiel)
Sachverhalt: Rotierendes Objekt über Singen (Hohentwiel) fotografiert

Der Sohn des Melders beobachtete und fotografierte ein helles Objekt am Himmel, das zu rotieren und das Sonnenlicht zu reflektieren schien. Nachdem es einige Minuten auf der Stelle stand, bewegte es sich langsam in östliche Richtung.
(Falldatenbank, 24.04.2017)

 

20170523 A
23.05.2017, 14:41 MESZ, 83119 Obing
Sachverhalt: Grüne Kugel über Obing fotografiert

Die Melderin legte uns ein Handyfoto zur Begutachtung vor, das sie vom teilbewölktem Himmel gemacht hatte. Beim späteren Betrachten habe sie auf dem Foto eine grüne Kugel mit weißen Punkten entdeckt.
(Kontaktformular, 23.05.2017)

 

20170520 A
20.05.2017, 23:30 MESZ, 53913 Swisttal – Heimerzheim
Sachverhalt: Sternförmige Lichter über Swisttal – Heimerzheim

Der Zeuge beobachtete eine „rautenförmige Formation“ von sternförmigen Lichtern am Himmel, die in südsüdwestlicher Richtung zu sehen waren und nacheinander erloschen.
(Kontaktformular, 21.05.2017)

 

20170521 A
21.05.2017, 15:10 MESZ, 78315 Radolfzell
Sachverhalt: Ungewöhnliches Objekt über dem Bodensee fotografiert

Der 35-jährige Zeuge beobachtete und fotografierte ein ungewöhnliches Objekt, das aus dem Bodensee auftauchte, etwa 2 Minuten geräuschlos und unruhig über dem Wasser schwebte und dann verschwunden sei.
(Kontaktformular, 21.05.2017)

 

20160700 B
00.07.2016, 21:00 MESZ, 96135 Stegaurach – Debring
Sachverhalt: Ringförmiges Objekt mit „Anbauten“ über Stegaurach – Debring

Der Zeuge berichtete erst jetzt von einer Beobachtung, die er abends während eines Spazierganges mit seinem Hund gemacht hatte. Danach sah er ein ringförmiges Objekt mit dreieckförmigen „Anbauten“, die sich oberhalb und unterhalb des Grundkörpers befanden. Das Objekt bewegte sich langsam und wirkte gummiartig.
(Kontaktformular, 24.05.2017)

 

20170522 A
22.05.2017, 23:14 MESZ, 72764 Reutlingen
Sachverhalt: Punktförmiges Objekt über Reutlingen

Der 56-jährige Zeuge beobachtete von der Terrasse aus einen „kleinen Punkt“ am Himmel, der sich mit hoher Geschwindigkeit bewegte und eine scharfe Rechtskurve flog, um dann nach 8 bis 10 Sekunden im Nachthimmel zu verschwinden.
(Kontaktformular, 23.05.2017)

 

20170626 A
26.06.2017, 23:00 MESZ, 69502 Hemsbach
Sachverhalt: Hellweißes Licht über Hemsbach

Die Zeugin beobachtete ein hellweißes Licht am Himmel, das sehr schnell aus nördlicher Richtung kommend in südliche Richtung flog und dort nach etwa 10 Sekunden verschwand.
(Kontaktformular, 27.05.2017)

 

S0065
S0065, 21:00 MESZ, 23689 Techau
Sachverhalt: Außergewöhnlicher Erfahrungsbericht aus Techau

Der Melder berichtet uns von einem Ereignis, das er sich nur aufgrund einer in einer Hypnosesitzung gewonnenen Erinnerung ins Gedächtnis rufen kann. Danach habe er 1995 bis 1997 am Himmel ein glänzendes Objekt mit Kuppel beobachtet. Zuhause angekommen bemerkte er, dass auf dem 10-minütigen Heimweg sehr viel mehr Zeit vergangen war. Er habe sich zudem daran erinnern können, dass er auf einer Liege gelegen habe und drei Gestalten sah, die dem heutigen Motiv der „Grauen“ gleichen. Zudem sei in einem schmerzhaften Eingriff mit einem an einem Gelenkarm befestigten spitzen Aufsatz aus seinem Bauchraum eine Probe entnommen worden. Noch heute sei an der Stelle eine kleine Narbe zu sehen.
(Kontaktformular, 26.05.2017)

 

S0066
S0066, —– ?
Sachverhalt: Melder schildert außergewöhnliche Erfahrungen

Der Melder schildert uns Erfahrungen, Erlebnisse und Visionen aus den vergangenen 20 Jahren, in denen es u. a. um Sichtungen von ungewöhnlichen Objekten geht, um Kontakt zu „dunklen Gestalten“ und um Katastrophenvisionen.
(Kontaktformular, 27.05.2017)

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Kofler Bernd Kofler (165 Beiträge)

Bernd Kofler ist seit 2015 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Er stammt aus Graz, Österreich und ist als Content Publisher für die GEP e. V. tätig.