Anmelden

Aktuelles jufof

Archiv – Aktuelles

7. Februar 2016

Neue Website für die Deutsche Kooperationsinitiative UFO-Forschung

Nachdem sich im August 2015 die Vorstandsvertreter der DEGUFO, GEP und MUFON-CES auf eine nähere Zusammenarbeit der Vereine in verschiedenen Projekten geeinigt und diese neue Forschungskoalition als Deutsche Kooperationsinitiative UFO-Forschung benannt hatten (wir berichteten), wurden in den vergangenen Monaten getroffene Vereinbarungen schrittweise umgesetzt.

Logo auf der Website der Kooperationsinitiative

Logo auf der Website der Kooperationsinitiative

Dazu gehört auch die neu gestartete Website der Kooperationsinitiative. Sie enthält Informationen über die Forschungskoalition und einen Blog-Bereich mit Neuigkeiten. Die Seite ist im Gegensatz zu den Homepages der der DEGUFO, GEP und MUFON-CES bewusst reduzierter, aber dafür zweisprachig (deutsch und englisch) angelegt. Ziel ist es, über diese Website die Arbeiten der Vereine im deutschsprachigen Raum auch für die europäische und internationale UFO-Forschung transparent zu machen und so in einen umfangreicheren Diskurs zu treten.

Zu diesem Zweck sollen im Blog-Bereich der neuen Website die gemeinsamen Projekte näher vorgestellt werden. Ein Beitrag zur gemeinsamen UFO-Datenbank macht dabei den Anfang.

Website der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung:
http://www.german-ufo-research.org