GEP weitet seriöse Forschung auf Prä-Astronautik aus

Berlin/Lüdenscheid. Die GEP e.V. weitet nach 31 Jahren Forschung auf dem Gebiet des UFO-Phänomens ihr Aufgabenspektrum aus. Ab sofort wird mit der Berlinerin Henriette Fiebig eine kompetente Fachfrau die neu gegründete Prä-Astronautik-Abteilung leiten.
Henriette FiebigVon 700 untersuchten UFO-Sichtungen seit 1972 sind aufgrund der strengen und wissenschaftlich anerkannten Verfahren lediglich 7 Fälle ungeklärt geblieben. “Wir haben mit knapp 1% ungeklärten Erscheinungen einen europaweit einzigartigen Wert, der sicherlich für unsere Aufklärungsarbeit spricht”, so Sascha Schomacker, Sprecher der Gesellschaft. Als Prä-Astronautik bezeichnet man die Hypothese, dass bereits in der Vergangenheit Außerirdische auf der Erde waren und Zeugnisse hinterlassen haben. Als Begründer der Prä-Astronautik gilt u.a. Erich von Däniken.
“Wir haben zunehmend Anfragen erhalten, ob wir unsere Forschung auf die Prä-Astronautik ausweiten könnten, da viele Personen ein kritisches Hinterfragen der oft spekulativen Hypothesen vermissen. Wir hoffen nun, die eine oder andere Auffassung der Von-Däniken- Anhänger zu widerlegen”, so Sascha Schomacker. Die Forschungsergebnisse werden zweimonatlich im bekannten Journal für UFO-Forschung (ISSN 0723-7766) veröffentlicht.

i.A.Sascha Schomacker
Presse- und Öffentlichkeitssprecher

Die GEP e.V. bietet Kontaktinformationen auf ihrer Internetseite www.ufo-forschung.de.
Die GEP e.V. ist seit 1986 gemeinnützig i.S. der Volksbildung anerkannt.

Sascha Schomacker

Sascha Schomacker war von 2004 bis 2006 Vorstandsbeisitzer und Pressesprecher der GEP. Autor zahlreicher Artikel im Journal für UFO-Forschung mit den Themenschwerpunkten UFO-Abstürze und Militär. Seit 2006 nicht mehr aktiv in der UFO-Forschung.