Anmelden

Archiv – Aktuelles

8. Dezember 2017

4 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20171115 A
15.11.2017, 03:30 MEZ, 10178 Berlin
Sachverhalt: Helles Objekt neben Berliner Fernsehturm fotografiert

Die Melderin legte uns zwei Fotos zur Begutachtung vor, die sie mit ihrem Handy von der Stadt gemacht hatte. Beim späteren Betrachten der Aufnahmen entdeckte sie auf beiden Fotos ein helles Objekt am Himmel, das scheinbar nahe dem Berliner Fernsehturm zu schweben scheint.
(Kontaktformular, 20.11.2017)

 

20160710 E
10.07.2017, 20:37 MESZ, 83624 Otterfing
Sachverhalt: Helle Lichter nahe Otterfing fotografiert

Der Melder legte uns mehrere Fotos zur Begutachtung vor, die er während einer Cabriofahrt vom Sonnenuntergang gemacht hatte. Beim späteren Betrachten der Aufnahmen habe er auf den Fotos „merkwürdig geometrisch geformten Wolken“ und helle Lichter am Himmel entdeckt.
(Mail vom, 20.11.2017)

 

20160528 C
28.05.2016, 19:35 MESZ, 44627 Herne – Sodingen
Sachverhalt: Helle Lichter über Herne – Sodingen gefilmt

Der Zeuge legte uns zwei Videos zur Begutachtung vor, die er von hellen Lichtern gemacht hatte, die in größerer Entfernung und in Horizontnähe in einem begrenzten Luftraum hin und her flogen.
(Mail vom, 23.11.2017)

 

00000000 BI
00.00.0000, abends, 16515 Oranienburg
Sachverhalt: Lichterscheinung über Oranienburg versetzte Kinder in Angst

Der Zeuge legte uns ein Bild vor, das er über Google fand und eine Lichterscheinung am Himmel zeigt, die der entspricht, die er vor 20/21 Jahren mit seiner damaligen Freundin gesehen hatte. Die Erscheinung bestand aus mehreren im Kreis angeordneten Lichtern, die sich zu drehen schienen. Zudem schien sie sich mit den Kindern mitzubewegen, die vor Angst nach Hause rannten.
(Facebook, 10.11.2017)