GEP-Web: Neu in 2011

Es gibt einige Neuigkeiten hier auf den Internetseiten der GEP. Zunächst mal hat sich augenscheinlich das Layout etwas verändert. Nachdem im April 2009 die letzte große Veränderung nicht nur des Designs, sondern der gesamten Technik erfolgte, haben wir nun noch einmal ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen. Nichts überragendes, der Großteil der Änderungen steckt mal wieder unter der Haube.

Da unser bisheriger Server Alien.de stark zu Ausfällen neigte und auch sonst einigen Komfort vermissen ließ, den wir für unser Webangebot jedoch benötigen, z.B. System-Email-Versand, haben wir uns entschlossen, den Server zu wechseln. Auf der Mitgliederversammlung im November 2010 ist bereits darüber gesprochen worden. Der Umzug – der natürlich nicht völlig reibungslos verlief – ist nun vollzogen. Wir hoffen, dass es nun nicht mehr so häufig zu Störungen kommt und freuen uns Sie hier wieder begrüßen zu dürfen.

Gleich zu Anfang gibt es natürlich ein paar neue Funktionen, denn schließlich war es ja ein Mitgrund für den Serverwechsel, diese zu integrieren. So bieten wir nun endlich ein Kontaktformular. An sich keine herausragenden Funktionen, sondern eher Standard im Internet, aber wie gesagt, benötigt man für diese die Möglichkeit Emails vom System versenden zu lassen. Das war bei unserem früheren Serveranbieter leider nicht möglich.

Für unsere Mitglieder haben wir den Mitgliederbereich endlich in das Gesamtangebot integriert (Nutzer des früheren Mitgliederbereichs wissen, dass dieser bislang nur über einen Link erreicht werden konnte und genau so aussah, wie er angedacht war: als Provisorium.). Eine Neuanmeldung für die bereits registrierten Mitglieder ist jedoch nciht nötig, wie haben die bestehenden Zugänge komlett übernommen.

Auch lohnt sich ein Blick in unsere Rubrik Aktuelles, welche wir zwischenzeitlich mit einigen Neuigkeiten gefüllt haben, die Sie bislang nicht über den RSS-Feed erreicht haben. Apropos RSS-Feed: wir möchten wir Sie bitten, falls Sie unseren RSS Feed abonniert haben, den RSS Link zu aktualisieren, da dieser sich umzugsbedingt verändert hat. Und um unsere Webseite besuchen zu können, müssen Sie sich auch nur noch die bekannte Domain  www.ufo-forschung.de merken; gep.alien.de wird nicht länger zu unserem Internetangebot führen. Diesbezüglich weisen wir darauf hin, dass Links, die mit gep.alien.de verküpft sind, nicht mehr funktionieren werden. Webmaster, die auf uns oder bestimmte Artikel verlinkt haben, bitten wir, dies zu überprüfen und zu berücksichtigen.

Genug der technischen Hinweise. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und interessante Surfstunden auf www.ufo-forschung.de.

T.A. Günter

T.A. Günter ist seit 1997 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Bis 2006 war er sowohl für CENAP als auch für die GEP als Falluntersucher tätig. Von 2000 bis 2010 war er Beisitzer des GEP-Vorstands. Heute kümmert er sich aufopfernd um die Internetseiten des Vereins sowie das Layout des internen Mitgliedermagazins "GEP Insider". Im Havelland aufgewachsen, lebt und arbeitet T.A. Günter heute bei und in Hamburg.