2 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20170805 B
05.08.2017, 00:10 MESZ, 69469 Weinheim
Sachverhalt: „Kugelförmige Wolke“ über Weinheim gefilmt

Der Melder legte uns zwei Videos und mehrere Fotos zur Begutachtung vor, die er von einer „außergewöhnlichen Wolkendecke“ gemacht hatte. Beim späteren Betrachten habe er auf den Aufnahmen eine „kugelförmige Wolke“ entdeckt.
(Mail vom 23.09.2017)

 

20170925 A
25.09.2017, 18:13 MESZ, 99826 Ebenshausen
Sachverhalt: Weiße Kugel im grünen Lichtschein nahe Ebenshausen fotografiert

Der Melder legte uns ein Foto zur Begutachtung vor, das er mit seinem Handy am Fluss Werra, nahe Ebenshausen, gemacht hatte. Beim späteren Betrachten des Bildes habe er darauf eine weiße Kugel in einem trichterförmigen grünen Lichtschein entdeckt.
(Anruf, 27.09.2017)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Kofler

Bernd Kofler ist seit 2015 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Er stammt aus Graz, Österreich und ist als Content Publisher für die GEP e. V. tätig.