4 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20160411 A
11.04.2016, 20:45 MESZ, 58509 Lüdenscheid
Sachverhalt:
Helles Licht über Lüdenscheid

Die Zeugin meldete sich persönlich im GEP-Büro und berichtete, dass sie seit vielen Tagen und eben auch jetzt ein helles Licht am Himmel sehen würde. Mal sei es sternförmig, mal etwas länglich gewesen. Es würde sich kaum bewegen, wechselte manchmal die Farben und erschien ihr ungewöhnlich.
(persönlich, 11.04.2016)

 

20160409 A
09.04.2016, 15:30 MESZ, 54293 Trier – Pfalzel
Sachverhalt:
Dunkles Objekt über Trier von Kleinflugzeug verfolgt

Der Zeuge hörte zusammen mit seiner Frau vom Balkon aus ein Propellerflugzeug. Als sie es am Himmel sahen, bemerkten sie ein dem Flugzeug vorausfliegendes dunkles Objekt, von dem kein Geräusch auszugehen schien. Es war einem Nurflügler-Flugzeug ähnlich und absolut ungewöhnlich. Beide flogen ohne ihren Abstand zueinander zu verändern in südliche Richtung.
(Anruf, 09.04.2016)

 

20150725 B
25.07.2015, 15:55 MESZ, 73113 Ottenbach
Sachverhalt:
Zwei helle Objekte über Ottenbach fotografiert

Der Melder legte uns ein Foto zur Begutachtung vor, das zwei helle Objekte am Himmel zeigt. Die Objekte habe er erst beim späteren Betrachten am PC auf dem Foto entdeckt.
(Mail vom 11.04.2016)

 

20071022 A
22.10.2007, 10:36 MESZ, 7513 Silvaplana (Julierpass), Schweiz
Sachverhalt:
Längliches Objekt über Silvaplana (Julierpass), Schweiz fotografiert

Der Melder legte uns ein Foto zur Begutachtung vor, das ein längliches Objekt am Himmel zeigt. Das Objekt habe er erst beim späteren Betrachten am PC auf dem Foto entdeckt.
(Mail vom 11.04.2016)

 

ufos_wir_informieren_sie

 

 

 

Bernd Kofler

Bernd Kofler ist seit 2015 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Er stammt aus Graz, Österreich und ist als Content Publisher für die GEP e. V. tätig.