5 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20151224 A
24.12.2015, 02:02 MEZ, 10557 Berlin
Sachverhalt:
Zwei ovale Objekte über Berliner Siegessäule fotografiert

Der Melder legte uns eine Langzeitaufnahme zur Begutachtung vor, die er von der Siegessäule in Berlin gemacht hatte. Auf dem Foto sind zwei scheibenförmige Objekte zu sehen, die er erst beim späteren Betrachten darauf entdeckt habe.
(Kontaktformular, 27.05.2016)

 

20160525 A
25.05.2016, 19:00 MESZ, 74586 Frankenhardt
Sachverhalt:
UFO-Landung bei Frankenhardt?

Der 28-jährige Zeuge berichtete zunächst von einem merkwürdigen roten surrenden Licht, das offensichtlich auf einer nahe gelegenen Wiese gelandet sei und das Gras in einem Durchmesser von rund 10 Meter platt gedrückt habe. Kurz darauf revidierte er seine Angaben und meinte, dass das Objekt wohl darauf zurückzuführen sei, dass ein Landwirt dort Heu verbrannt habe. Daraufhin berichtete er nochmals, dass das Objekt glockenförmig gewesen sei, an der Spitze eine Antenne gehabt habe und „unten“ Einritzungen wie Hieroglyphen, die im matten Licht pulsierten.
(Kontaktformular, 27.05.2016)

 

20130000 C
00.00.2013, 23:00 Uhr, 10245 Berlin – Friedrichshain
Sachverhalt:
Rotoranges Objekt über Berlin – Friedrichshain

Der damals 22-jährige Zeuge beobachtete durch das geöffnete Fenster ein rotorange leuchtendes Objekt, das in etwa in 350 Meter Entfernung und ca. 50 Meter Höhe leicht taumelnd geräuschlos am Himmel schwebte. Nach 10-minütiger Beobachtung mit einem Fernglas sei es „wegteleportiert“. Etwa fünf Minuten später tauchten drei Hubschrauber auf, die für einige Minuten an der Stelle, an der sich das Objekt befunden hatte, umherkreisten.
(Kontaktformular, 27.05.2016)

 

20160510 A
10.05.2016, 01:10 MESZ, 15748 Märkisch Buchholz
Sachverhalt:
Leuchtspur eines blau blinkenden Objekts über Märkisch Buchholz fotografiert

Der Melder hatte seine Kamera aufgestellt, um in nördlicher Richtung angekündigte Polarlichter in Zeitraffer aufzunehmen. Beim Sichten der Bilder entdeckte er darauf eine Leuchtspur, die durch ein langsam blau blinkendes Objekt verursacht wurde und nach Ansicht des Melders nicht auf ein Flugzeug zurückgeführt werden kann.
(Mail vom 27.05.2016)

 

20150815 A
15.08.2015, 23:30 MESZ, 67752 Wolfstein
Sachverhalt:
Spektakuläres Geschehen in Wolfstein

Der Zeuge beobachtete vom Hof aus in nordöstlicher Richtung ein rotes Licht, das geräuschlos und immer größer werdend näher heran flog, bis es schließlich über ihm in einer Höhe von ca. 15 Metern zu stehen kam. Erschrocken lief der Zeuge ins Haus zurück. Die Hunde in der Nachbarschaft fingen zu bellen an. Durch das Fenster sah er, wie das Objekt über einem Nachbarhaus schwebte. Nach rund 30 Minuten beschlossen er und seine Frau wieder hinauszugehen. Das „seltsame Licht“ schwebte in etwa 500 Meter Entfernung über einem Berg und verschwand gegen 2 Uhr als Hubschrauber- und Kampfjet-Geräusche zu vernehmen waren. Am nächsten Tag habe der Zeuge an sich blaue Flecken entdeckt, die über seinen ganzen Körper verteilt waren.
(Falldatenbank, 28.05.2016)

 

ufos_wir_informieren_sie

 

 

 

 

Bernd Kofler

Bernd Kofler ist seit 2015 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Er stammt aus Graz, Österreich und ist als Content Publisher für die GEP e. V. tätig.