5 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20151213 B
13.12.2015, 22:00 MEZ, 14770 Brandenburg an der Havel
Sachverhalt:
Objekt mit Lichtringen über Brandenburg an der Havel

Während der Zeuge nach Sternschnuppen Ausschau hielt, beobachte er ein aus nördlicher Richtung kommendes Objekt, das aus „vier runden schmutzig orangen Lichtringen“ bestand und geräuschlos in südliche Richtung flog.
(Kontaktformular vom 22.12.2015)

 

19810000 C
00.00.1981, ? MEZ, 41466 Neuss – Reuschenberg
Sachverhalt:
Dreieckiges Flugobjekt über Neuss – Reuschenberg

Der Zeuge beschreibt ein Ereignis, das er im Alter von 5 Jahren erlebt hat. Danach habe er plötzlich über sich ein riesiges rostfarbenes dreieckförmiges Objekt gesehen, das geräuschlos genau über ihm am Himmel stand. Als er seine Eltern, die etwa 100 Meter vor ihm spazieren gingen, heulend davon berichtete, sei es aber schon nicht mehr zu sehen gewesen.
(Kontaktformular vom 22.12.2015)

 

00000000 AQ
00.00.0000, tagsüber, 3600?? Naltschik, Russland
Sachverhalt:
Goldene Kugel über Naltschik, Russland

Der Zeuge beschreibt ein Ereignis, das er im Alter von 7 bis 8 Jahren erlebt hat. Danach habe er vom Garten aus in einer Höhe von etwa 15 bis 20 Metern eine goldene Kugel gesehen, die etwa die Größe eines Basketballs hatte über ihm schwebte. Nach ein paar Sekunden sei sie verschwunden und plötzlich direkt vor ihm aufgetaucht. Nach kurzer Zeit sei sie dann ganz verschwunden.
(Kontaktformular vom 20.12.2015)

 

20151222 A
22.12.2015, 11:00 MEZ, 45768 Marl – Frentrop
Sachverhalt:
In Marl ungewöhnliches Objekt auf Foto entdeckt

Der Einsender eines Fotos hat die Motorhaube eines Fahrzeugs fotografiert, in der sich die Wolken am Himmel spiegelten. Beim späteren Betrachten der Aufnahmen entdeckte er auf einem Foto ein ungewöhnliches Objekt, das sich während der Aufnahme scheinbar am Himmel befand.
(Kontaktformular vom 25.12.2015)

 

20151226 A
26.12.2015, 07:51 MEZ, 79312 Emmendingen – Wasser
Sachverhalt:
Riesiger Flugkörperüber Emmendingen fotografiert

Die Einsenderin legte uns mehrere Selfie-Fotos vor, die im Hintergrund ein riesiges weißes rundes Raumschiff am Himmel zeigen. Hier wollte uns jemand offensichtlich testen, denn es handelt sich dabei um den Effekt eines Handy-Foto-Apps.
(Mail vom 26.12.2015)

 

ufos_wir_informieren_sie

 

 

 

 

 

 

Bernd Kofler

Bernd Kofler ist seit 2015 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Er stammt aus Graz, Österreich und ist als Content Publisher für die GEP e. V. tätig.