Anmelden

Aktuelles jufof

Archiv – Aktuelles

28. Februar 2018

2 neue UFO Meldungen

Hinweis: Bei den folgenden Schilderungen handelt es sich um Zusammenfassungen von UFO-Melde-Eingängen an die GEP e.V. Die hier dargelegten Auszüge machen transparent, in welcher Form wir wie oft Meldungen aus der Bevölkerung erhalten. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Untersuchung dieser Fälle ggf. nicht abgeschlossen ist, müssen diese zunächst als “UFOs im weiteren Sinne” verstanden werden, d.h. eine Aussage über die Natur der UFO-Wahrnehmung bzw. den Stimulus, kann hier nicht getroffen werden. Nach erfolgter Untersuchung, Diskussionen und Bewertung werden wir in einem weiteren Schritt den jeweiligen Fall im Journal für UFO-Forschung abschließend veröffentlichen.

 

20180227 A
27.02.2018, 20:30 MEZ, 75015 Bretten
Sachverhalt: „Helles rundes Objekt“ über Bretten

Der Zeuge beobachtete ein „helles rundes Objekt“, das verschiedenfarbig pulsierte, langsam hin und her flog und dann mit „unglaublicher Geschwindigkeit“ in den Himmel schoss.
(Falldatenbank, 27.02.2018)

 

20171014 A
14.10.2018, 22:38 MESZ, 73479 Ellwangen
Sachverhalt: Zahlreiche Lichter über Ellwangen

Der Zeuge beobachtete und fotografierte vom Balkon aus zahlreiche Lichter am Himmel. Zunächst habe er am Horizont zwei rötliche Lichter gesehen, die mit gleichmäßiger Geschwindigkeit am Himmel flogen und nach einer Minute von Häusern verdeckt wurden. Anschließend vielen ihm mehrere sternförmige Lichter auf, die in einem Zeitraum von etwa 15 Minuten über den Himmel zogen. Im Fernglas waren sie als „weiß-bläulich-lila Lichtpunkte ohne klare Konturen“ erkennbar.
(Mail, 12.02.2018)