10 neue UFO-Meldungen

20150320 A
20.03.2015, 09:00 MEZ, 86508 Rehling
Sachverhalt: Während Sonnenfinsternis schnelles Objekt über Rehling gefilmt

Der 16-jährige Melder stellte seine Kamera zum Filmen der Sonnenfinsternis ein und filmte gleich bei der ersten Aufnahme ein blitzschnelles Objekt, das aus zwei Lichtern zu bestehen scheint und nahe der verfinsterten Sonne vorbeifliegt. (Falldatenbank, 22.03.2015)

20111123 A
23.11.2011, 17:30 MEZ, 31749 Auetal
Sachverhalt: Ungewöhnliches Erlebnis mit einem Flugkörper nahe Auetal

Der heute 27-jährige Zeuge beobachtete aus dem fahrenden Fahrzeug heraus einen Flugkörper, der wie ein „platt gedrücktes Auto“ aussah und mit einer Rundumbeleuchtung ausgestattet war. Das Objekt flog direkt vor seinem PKW vorbei, stieg auf, flog eine Kurze und schwebte schließlich über einem Baum. (Falldatenbank, 20.03.2015)

20150322 A
22.03.2015, 05:00 MEZ, 49434 Neuenkirchen-Vörden – Vörden
Sachverhalt: Objekt über Neuenkirchen-Vörden

Der Zeuge beobachtete ein geräuschloses Objekt am Himmel, das heller als ein Stern war und sich hin und her bewegte. (Mail vom 23.03.2015)

20140722 C
22.07.2014, 02:00 MESZ, 25355 Barmstedt
Sachverhalt: Ungewöhnliches Ereignis bei Barmstedt

Zusammen mit einem Kollegen beobachtete der 41-jährige Zeuge ein in großer Höhe fliegendes pulsierendes Objekt, das recht schnell in nördliche Richtung flog. Nachdem er in Richtung des Objekts einen Taschenlampenstrahl richtete, seien beide von einem gelblichen Licht getroffen worden. Unmittelbar darauf sei das Objekt so nahe herangekommen, dass sie einen mehreckigen dunklen Flugkörper erkannten, an dessen vorderen Bereich ein rechteckiges Fenster zu sehen gewesen war. Daraus strahlte helles gelbes Licht heraus und darin seien schemenartige Gebilde zu sehen gewesen. Nachdem dieses Licht um den Flugkörper herum rotierte, habe sich der Flugkörper wieder entfernt. Daraufhin hätte er nochmals einen Taschenlampenstrahl in Richtung des Objekts gerichtet, worauf sie von einem weißlichen Licht getroffen wurden und sich das Objekt mit rasender Geschwindigkeit in westliche Richtung entfernte. (Falldatenbank, 27.03.2015)

20150322 A
22.03.2015, 05:00 MEZ, 49434 Neuenkirchen-Vörden – Vörden
Sachverhalt: Geräuschloses Objekt über Neuenkirchen-Vörden

Der Zeuge beobachtete ein geräuschloses Objekt am Himmel, das heller als ein Stern war und sich hin und her bewegte. (Mail vom 23.03.2015)

20080200 B
00.02.2008, abends, 51375 Leverkusen – Schlebusch
Sachverhalt: Ungewöhnliches Objekt über Leverkusen beobachtet

Zusammen mit ihrer Tochter beobachtete die damals 47-jährige Zeugin an einer wolkenfreien Stelle des Abendhimmels, 30 Min. vor Einbruch der Dunkelheit, „eine einzelne, schmale, vertikale „Rauchsäule“, deren unteres Ende dunkler gefärbt war als der Rest.“ Mit dem Fernglas war zu sehen, wie sich „etwas Längliches, metallisch Aussehendes“ daraus herausschob. Am oberen und unteren Rand des Objekts zeigten sich senkrechte „Stangen“, die wieder verschwanden. Aufgrund der zunehmenden Dunkelheit war dann nichts mehr zu erkennen. Die Zeugin rief anschließend die Polizei an. (Falldatenbank, 02.04.2015)

20150402 A
02.04.2015, 14:10 MESZ, 38315 Schladen
Sachverhalt: Heller runder Punkt über Schladen fotografiert

Der Einsender legte uns vier Fotos vor, die er im Gegenlicht der Sonne gemacht hatte. Auf den Aufnahmen sei ein heller runder Punkt zu sehen, den er sich nicht erklären könne. (Mail vom 03.04.2015)

20150404 A
04.04.2015, 20:45 MESZ, 52249 Eschweiler – Hastenrath
Sachverhalt: Großes „Lichtobjekt“ über Eschweiler – Hastenrath beobachtet

Durch das Dachfenster sah die Zeugin ein großes Lichtobjekt am Himmel. Sie ging vor das Haus, um es besser beobachten und mit dem Handy filmen zu können. Mal blieb es stehen, mal flog es hin und her. Dabei war ein Brummton zu hören. Es schien mit farbigen Lichtern ausgestattet gewesen zu sein. (Mail vom 05.04.2015)

20150215 A
15.02.2015, 18:15 MEZ, 55291 Saulheim
Sachverhalt: Schleifen fliegendes Objekt über Saulheim

Der Zeuge beobachtete ein Objekt am Himmel, das verschiedene Flugmanöver durchführte und dabei auch Schleifen flog. Als es sich in südöstliche Richtung entfernte seien vorne und hinten deutlich zwei rote Punkte zu erkennen gewesen. (Mail vom 05.04.2015)

20150407 A
07.04.2015, 22:00 MESZ, 63073 Offenbach
Sachverhalt: Helles Objekt über Offenbach

Der 81-jährige Zeuge wurde durch die Deutsche Flugsicherung an uns verwiesen. Er beobachtet seit einigen Tagen in südwestlicher Richtung ein helles Objekt, das sich nicht zu bewegen scheint.

T.A. Günter

T.A. Günter ist seit 1997 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Bis 2006 war er sowohl für CENAP als auch für die GEP als Falluntersucher tätig. Von 2000 bis 2010 war er Beisitzer des GEP-Vorstands. Heute kümmert er sich aufopfernd um die Internetseiten des Vereins sowie das Layout des internen Mitgliedermagazins "GEP Insider". Im Havelland aufgewachsen, lebt und arbeitet T.A. Günter heute bei und in Hamburg.