Kein UFO bei Columbia-Absturz

Lüdenscheid/Bremerhaven. Die GEP e.V. reagiert hiermit auf die in zahlreichen Tageszeitungen erschienene afp-Meldung, ein UFO sei für den Columbia-Absturz verantwortlich. Bis heute liegen nur wenige Meldungen von Astronauten vor, unidentifizierte Flugobjekte im Weltraum gesehen zu haben. Entsprechende Filmaufnahmen von Kosmonauten, die von UFO- Anhängern als Beweis für solche Aktivitäten gewertet werden, konnten auf Eiskristalle vor den Weltraumluken oder Weltraumschrott zurückgeführt werden. Unter anderem sind auch die von der NASA untersuchten “Flame- oder Softballs” (durch Schwerelosigkeit herbeigeführte sehr kleine thermische Abspaltungen, die von der NASA als “wie UFOs herumwirbelnd” bezeichnet werden) für entsprechende Irritationen verantwortlich.Dass die NASA “in der Nähe” des Shuttles Columbia Radarbilder eines nicht identifizierten Objektes machte, scheint auf nicht registriertem Weltraummüll hinzudeuten. Im Weltraum werden Entfernungen anders bewertet als auf der Erde. Ein Objekt, das z.B. 10.000 Kilometer von der Erde entfernt ist, befindet sich im Weltraum “sehr nah”. Einen Zusammenhang zum Absturz der Weltraum- Fähre gibt es daher nach Erkenntnissen unserer Experten nicht. Es kommt häufig vor, dass schwer erklärbare Weltraum-Unfälle von UFO- Fans als “UFO-Abschuss” bewertet werden. Mit einer seriösen Ursachen-Forschung hat dies nichts zu tun.

Zur GEP e.V. : Die GEP untersucht seit über 30 Jahren das UFO- Phänomen mittels wissenschaftlich anerkannter Bestimmungsverfahren und ist seit über 10 Jahren als besonders förderungswürdig im Sinne der Volksbildung staatlich anerkannt (Gemeinnützigkeit). Der Gesellschaft gehören sowohl Wissenschaftler als Privat-Interessierte an.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V.
Postfach 2361, 58473 Lüdenscheid
Tel: (02351) 23377 (Tag und Nacht)
Internet: info@ufo-forschung.de