Jahresbericht 2025 der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) veröffentlicht

Die Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) hat ihren Jahresbericht für das Jahr 2025 veröffentlicht. Der Bericht enthält wesentliche Informationen zur Arbeit des vergangenen Jahres in deutscher und englischer Sprache.

Ein zentraler Bestandteil des Berichts sind Diagramme und Infografiken, die eine Übersicht über die geografische Verteilung, Häufigkeit und Art der gemeldeten UFO-/UAP-Sichtungen und -Aufnahmen bieten. Diese visuellen Daten werden durch eine Auswahl von Fällen, deren Sachverhalt jeweils etwas ausführlicher beschrieben wird, ergänzt. Neben der Fallermittlungsarbeit wird über weitere Tätigkeiten von Mitgliedern der GEP in verschiedenen Projekten (Datenmanagement, Datenanalysen, technische UAP-Forschung, internationale Kooperationen) im Jahr 2025 berichtet.

Download des Jahresberichts als PDF

Für alle Interessierten steht der vollständige Bericht zum kostenlosen Download als zweisprachige PDF-Datei (deutsch/englisch) zur Verfügung. Er bietet eine fundierte Grundlage für alle, die sich intensiver mit den neuesten Entwicklungen in der UAP-Forschung in Deutschland auseinandersetzen möchten.

Klicken Sie auf den folgenden Link, um den Jahresbericht 2025 der GEP herunterzuladen:

GEP-Jahresbericht / Annual Report 2025 (PDF, 11 MB) (0 Downloads )

Danny Ammon

Geb. 1979, leitender Wissenschaftler an einem Universitätsklinikum. Zweiter Vorsitzender der GEP, außerdem Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Anomalistik (GfA), Mitglied der EuroUFO-Community und Affiliate-Mitglied der Society for UAP Studies (SUAPS). Initiator der deutschen „Grundsätze redlicher wissenschaftlicher Praxis in der Erforschung des UFO-Phänomens“. Zahlreiche Publikationen im Journal für UFO-Forschung, der Zeitschrift für Anomalistik und weiteren Fachorganen. Fürsprecher eines kritischen, theoretisch und methodisch fundierten und interdisziplinären Studiums von UAP.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner