GEP auf der IFEX-Konferenz 2025

Vom 17.09.–19.09.2025 richtet das Interdisziplinäre Forschungszentrum für Extraterrestrik (IFEX) der Julius-Maximilians-Universität Würzburg wieder eine universitätsöffentliche Fachkonferenz zu den Themen SETI & UAP aus.

Wie schon im Vorjahr beteiligt sich auch die GEP wieder mit einem Vortrag am Tagungsprogramm, diesmal zum Thema „The Oz Factor“ – Anomaly or Derealization? Research Benefits of Civilian UAP Databases, in dem wir aufzeigen, welche Möglichkeiten bestehen, wissenschaftliche Analysen auf Basis des Datenmaterials in zivilen Falldatenbanken durchzuführen, am Beispiel einer Fragestellung zum Oz-Faktor als psychischem Begleitphänomen bei manchen UFO-/UAP-Sichtungen.

Weiteres zum Programm der Tagung und zum IFEX auf der Webpage der Konferenz bei der Universität Würzburg.

Danny Ammon

Geb. 1979, wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Universitätsklinikum. Seit 2003 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP e.V.) und der Gesellschaft für Anomalistik (GfA e.V.). Seit 2008 zweiter Vorsitzender der GEP, außerdem verantwortlicher Redakteur des vereinseigenen Journal für UFO-Forschung (jufof). Fürsprecher eines kritischen, theoretisch und methodisch fundierten und interdisziplinären Studiums des UFO-Phänomens.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner