Howard Menger verstorben

Am 25. Februar dieses Jahres verstarb der bekannte Kontaktler Howard Menger (Jahrgang 1922). Menger behauptete, schon im Alter von zehn Jahren in einem Wald in New Jersey einer Frau von außergewöhnlicher Schönheit begegnet zu sein, die ihm erzählte, dass sie von der Venus komme. Er erfuhr von ihr einiges über seine Zukunft, den Grund seines Erdendaseins und zukünftige Kontakte mit weiteren Außerirdischen.
Während seiner Zeit als GI in der Pazifikoffensive und seiner späteren Tätigkeit als Schildermaler soll es nach Menger immer wieder zu Kontakten mit Bewohnern verschiedener Planeten gekommen sein. Seine Aufgabe war dabei die eines Helfers und Botschafters, indem er Kleidung für die Besucher herstellte und den Venusianern, Marsianern und Saturnianern half, ein unerkanntes Leben auf der Erde zu führen.
Eine für Kontaktler typische Weltraumreise will Menger 1956 durchgeführt haben, wobei er zu einer Mondbasis mitgenommen wurde und zusammen mit einigen hundert weiteren Erdenbewohnern Kunst und Kultur anderer planetarischer Zivilisationen gezeigt bekam. Mehrere Fotografien, die Menger bei verschiedenen Kontakten machte, konnten wegen ihrer Unschärfe nicht überzeugen.
Seine Erlebnisse verarbeitete Menger in seinen beiden Büchern »From Outer Space To You« (1959) und »The High Bridge Incident« (1959). Daneben veröffentlichte er auch eine Kassette mit dem Titel »Muci From Another Planet«. Howard Menger wurde 87 Jahre alt.

Lino Cincinnati

Studium der Kulturanthropologie/Volkskunde, Vor- und Frühgeschichtlichen Archäologie, Geologie/Paläontologie; Abschluss Magister Artium. Mitglied der GEP und der DEGUFO. Von Oktober 2006 bis September 2010 Pressesprecher der GEP.