Jens Lorek als „Alien-Anwalt“

Im Zuge der 9. Cröffelbach-Tagung zur UFO-Forschung hat sich der Anwalt und Referent Jens Lorek in einer Pressemeldung bereit erklärt, Opfer von vermeintlichen Entführungen durch Aliens vor Gericht vertreten zu wollen. Da es für Entführungsopfer finanzielle Hilfe nach dem Opferentschädigungsgesetz gibt, hält er eine Klage auch in solchen Fällen für sinnvoll. Die entsprechende Pressemeldung wurde nach dem Aufgreifen von deutschen Publikationen (u.a. BILD) von Reuters ins Englische übertragen und ging so um die Welt – zahllose Internetportale bis hin zur arabischen Al Jazeera berichteten vom „Alien-Anwalt“. Mittlerweise griff auch der deutsche SPIEGEL das Thema in Ausgabe 02/2006 auf. Eine Vertretung vor Gericht fand bisher aber noch nicht statt.

Skuril und doch aus der Wirklichkeit: Staatsanwalt vs. Aliens
http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8165

Danny Ammon

Geb. 1979, wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Universitätsklinikum. Seit 2003 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP e.V.) und der Gesellschaft für Anomalistik (GfA e.V.). Seit 2008 zweiter Vorsitzender der GEP, außerdem verantwortlicher Redakteur des vereinseigenen Journal für UFO-Forschung (jufof). Fürsprecher eines kritischen, theoretisch und methodisch fundierten und interdisziplinären Studiums des UFO-Phänomens.