SÜDKURIER: „Ufo“ über dem Telekom-Tower

Was war das? Der SÜDKURIER fragt seine Leser nach ihren Ideen zu einem UFO-Foto. Demnach hatte ein so genannter Leserreporter gestern morgen ein „mysteriöses Flugobjekt“ gesehen und fotografiert. Christian Czech, Administrator der UFO-Datenbank und Vorstandsbeisitzer der GEP, hat hier recherchiert und der Redaktion seine ernst gemeinte Antwort zukommen lassen.

Leserreporter fotografiert „Ufo“ über dem Telekom-Tower

Mittwochmorgen. Ralph J. Schiel trinkt wie jeden Morgen einen Kaffee in seinem Büro im Konstanzer Neuwerk. Doch dann entdeckt er plötzlich ein mysteriöses Flugobjekt direkt über dem Telekomtower und greift zur Kamera. Ein Komet? Ein Asteroid? Wir suchen Ihre – nicht ganz ernstgemeinten – Ideen!

Vollständiger Beitrag

Das sagt der „Ufo-Fallermittler“ zu dem Leserfoto

Nachdem wir das großartige Foto von Leserreporter Ralph J. Schiel veröffentlicht hatten, das angeblich ein Ufo über dem Konstanzer Telekom-Tower zeigt, meldeten sich zahlreiche User. Darunter auch ein „Ufo-Fallermittler“.

Vollständiger Beitrag

T.A. Günter

T.A. Günter ist seit 1997 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Bis 2006 war er sowohl für CENAP als auch für die GEP als Falluntersucher tätig. Von 2000 bis 2010 war er Beisitzer des GEP-Vorstands. Heute kümmert er sich aufopfernd um die Internetseiten des Vereins sowie das Layout des internen Mitgliedermagazins "GEP Insider". Im Havelland aufgewachsen, lebt und arbeitet T.A. Günter heute bei und in Hamburg.