Perspektiven für Anomalistik: Open-Access

Die Buchreihe Perspektiven der Anomalistik wird im Auftrag der Gesellschaft für Anomalistik e.V. (GfA) im LIT-Verlag herausgegeben. Unter den sechs bereits erschienenen Bänden möchten wir besonders Band 2 und 5 hervorheben. Die Titel „Diesseits der Denkverbote. Bausteine für eine reflexive UFO-Forschung“ und „Götter-Astronauten. Erich von Däniken und die Paläo-SETI-Mythologie“ (Rezension im JUFOF Nr. 231, 3/2017: 93 f) dürften insbesondere für unsere Leserschaft interessant sein; die (Mit-)Verfasser Andreas Anton und Jonas Richter sind Mitglieder der GEP.

Die bis hierhin erschienene Buchreihe ist nun Open-Access und kann im PDF-Format bei der GfA kostenfrei heruntergeladen werden, während die gedruckten Ausgaben weiterhin beim Verlag kostenpflichtig zu erwerben sind (hybride Publikation). Sie finden die kostenlose Download-Möglichkeit bei Besuch der Website auf der Unterseite des jeweiligen Bands.

T.A. Günter

T.A. Günter ist seit 1997 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. Bis 2006 war er sowohl für CENAP als auch für die GEP als Falluntersucher tätig. Von 2000 bis 2010 war er Beisitzer des GEP-Vorstands. Heute kümmert er sich aufopfernd um die Internetseiten des Vereins sowie das Layout des internen Mitgliedermagazins "GEP Insider". Im Havelland aufgewachsen, lebt und arbeitet T.A. Günter heute bei und in Hamburg.