Neue Website für die Deutsche Kooperationsinitiative UFO-Forschung

Nachdem sich im August 2015 die Vorstandsvertreter der DEGUFO, GEP und MUFON-CES auf eine nähere Zusammenarbeit der Vereine in verschiedenen Projekten geeinigt und diese neue Forschungskoalition als Deutsche Kooperationsinitiative UFO-Forschung benannt hatten (wir berichteten), wurden in den vergangenen Monaten getroffene Vereinbarungen schrittweise umgesetzt.

Logo auf der Website der Kooperationsinitiative

Dazu gehört auch die neu gestartete Website der Kooperationsinitiative. Sie enthält Informationen über die Forschungskoalition und einen Blog-Bereich mit Neuigkeiten. Die Seite ist im Gegensatz zu den Homepages der der DEGUFO, GEP und MUFON-CES bewusst reduzierter, aber dafür zweisprachig (deutsch und englisch) angelegt. Ziel ist es, über diese Website die Arbeiten der Vereine im deutschsprachigen Raum auch für die europäische und internationale UFO-Forschung transparent zu machen und so in einen umfangreicheren Diskurs zu treten.

Zu diesem Zweck sollen im Blog-Bereich der neuen Website die gemeinsamen Projekte näher vorgestellt werden. Ein Beitrag zur gemeinsamen UFO-Datenbank macht dabei den Anfang.

Website der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung:

Danny Ammon

Geb. 1979, wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Universitätsklinikum. Seit 2003 Mitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP e.V.) und der Gesellschaft für Anomalistik (GfA e.V.). Seit 2008 zweiter Vorsitzender der GEP, außerdem verantwortlicher Redakteur des vereinseigenen Journal für UFO-Forschung (jufof). Fürsprecher eines kritischen, theoretisch und methodisch fundierten und interdisziplinären Studiums des UFO-Phänomens.